Startseite Über uns News & Termine Fußball Sektionen Sportstätten Sponsoren Galerie & Medien Kontakt Gästebuch
Willkommen beim SV Großbartloff 1922 e.V.
Schwarz und Gelb sind unsere Farben
SV Großbartloff 1922 e.V.
Über uns - 90 jähriges Jubiläum 2012
Unser Verein Chronik Vorstand 90. Jubiläum
- Samstag, 10. März Badminton Badmintonturnier gegen Bickenriede - Sonntag,  11. März Badminton Dorfmeisterschaft Dieses Jahr fanden zum 1. Mal eine Dorfmeisterschaft, organisiert von der Sektion Badminton, statt! Anklang fand diese  Veranstaltung vor allem bei den aktiven Sportlern des Vereins aus allen Sektionen! Nach spannenden Spielen und  zahlreichen “Körpertreffern” stand der 1. Dorfmeister fest! Mit 150 Punkten setzten sich Nicole & Cordel gegen Matthias &  Thomas (147 P.) und Diana & Claudia (143 P.) durch. Dieses Turnier musste gefeiert werden so verging der Tag mit Bier,  Bockwurst und Bundesliga! Selbst ein kleiner “Tanz” zu DsdS war drin! Am nächsten morgen ging mit dem Turnier gegen  Bickenriede gleich weiter! Während die 1. Mannschaft auf dem Sportplatz das erste Punktspiel bestritt, wurde in der Halle  wieder kräftig die Schläger geschwungen!  Die Bickenrieder Spieler “Markus  & Guido” gewannen mit 149 Punkten!  - Freitag,     04. Mai  Tischtennis  Tischtennisturnier für Aktive  - Samstag,    05. Mai Tischtennis  Dorfmeisterschaft  Männer Frauen  1. Wolfgang Döring 1. Claudia Lins 2. Stefan “Katze” König 2. Heidi Holz auf der Heide 3. Marco Hardegen 3. Petra Döring - Samstag, 19.Mai Junioren DFB-Mobil Bereits zum 4. Mal besuchte uns das DFB-Mobil um mit dem Nachwuchs zu trainieren! Dazu kamen die DFB-Trainer Florian und Markus extra aus Erfurt! Wieder einmal konnten sich Klein und Groß viele Dinge abgucken und dazulernen!  - Samstag, 19. Mai Verein Tanz zum 90. jährigen Vereinsjubiläum Der SV Großbartloff feiert 90. Geburtstag! Am 19. Mai 2012 trafen sich die Mitglieder des Sportvereins um auf 90 Jahre  körperliche Ertüchtigung in Großbartloff zurückzublicken! Angefangen 1922 mit dem Radfahrerverein “Adler” entwickelte sich  der heutige SV Großbartloff, ging durch hoch und tief, wurde aufgelöst, wieder neu gegründet, immer weiter.  Den Abend eröffnete Winfried Richardt, der den offiziellen Teil moderierte! Darauf folgten die Reden des Vereinspräsidenten  Wolfgang Döring, des Bürgermeisters Winfried König, unseres Landrats Werner Henning und der Landtagsabgeordneten  Christina Tasch! Nach großen und gelungenen Reden, hieß es danke zu sagen! Es folgten die Auszeichnungen für besondere  Verdienste und Leistungen im Sportverein durch den TFV, Thüringer Tischtennisverband und Vereinsvorsitzenden!   Danach hieß es ausch schon fast Abpfiff, in der 90 minütigen Ehrungs und Auszeichnungspartie! Denn der große Fußball  wartete schon im Foyer! Den Abpfiff setzte der Moderator und ehemaliger Schiedsrichter nicht mit der Pfeife, sondern mit der  Vereinshymne des Sv Großbartloff, die er durch die Halle schmetterte!   Nach dem offiziellen Teil wurde der Tanz mit der Tanzband “4You” eröffnet! Gleichzeitig versammelte sich der Fußballanhang  im Foyer um das Champions League Finale zwischen Bayern München und FC Chelsea zu schauen! Auch wenn der FC  Bayern nicht gewinnen konnte, nach dem Spiel hielt die Trauer nich lange! Es wurde ausgiebig gefeiert und getanzt!  Ein gelungener Abend, der ohne die Freiwilligen Helfer, die sich um das ganze “Drumrum” gekümmert haben, nicht möglich  gewesen wäre!   - Samstag,   09. Juni  Fußball  Straßenturnier im Fußball   Bereits das 2. mal fand ein Straßenturnier in Großbartloff statt! 4 Straßen und Straßenzüge spielten untereinander die beste  Straße des Dorfes aus! Teilnehmende Mannschaften waren: “Bahnhofstraße”;  “Vor dem Tore, Kleine Gasse, Doswiese”; “Mitteldorf” und “Oberdorf”! Dieses Jahr siegte das Oberdorf souverän und  bekammen den Wanderpokal von den Vorjahressiegern “Vor dem Tore, Kleine Gasse, Doswiese” Nach dem Turnier war vor  dem Turnier, den das erste Vorrundenspiel Deutschlands bei der EM stand auf dem Spielplan! So traffen sich die Teilnehmer  des Turniers und Fußballbegeisterte zum Public Viewing im Vereinshaus! Bilder sind unter “Medien  - 07. + 08. Juli  Fußball  Sportfest Herrenmannschaft  Traditionell wurde das Sportfest des SV Großbartloff auch dieses Jahr mit der Dorfmeisterschaft "Heiligenberg gegen  Klusberg", bei der sich die beiden Dorfhälften geteilt von der Hauptstraße duellieren! Das Spiel gewann wie fast jedes Jahr  das Team Heiligenberg. Das Team Klusberg musste sich dem Spott des Siegers geschlagen geben, wurde aber Sieger der  Herzen! Am 1. Sportfestsonntag kam es dann auch schon zum Highlight des Sportfestes, beim Spiel des SV Grün-Weiß  Siemerode gegen die VG-Westerwald-Auswahl!  Siemerode setzte sich nach Rückstand mit 3:2 durch! IM zweiten Spiel des  Tages war  es aber nicht weniger spannend!  Das Spiel SV Großbartloff II gegen den SV Hildebrandshausen ging 6:6 aus.  - 14. + 15. Juli  Fußball  Sportfest Alte Herren  Das zweite Sportfestwochenende begann am Freitagabend mit einem Preisskat im Vereinshaus, ehe es am Samstag wieder  auf dem Platz los ging! Frühs begannen die E-Junioren mit einem Kleinfelderturnier, welches aber wegen des schlechten  Wetters abgebrochen werden musste. Nachmittags besserte sich das Wetter, so dass das folgende Spiel zwischen der Alten  Herren aus Großbartloff gegen Ingersleben planmäßig stattfinden konnte! Bei diesem Spiel kam es weniger auf das Ergebnis  an, als auf die Freundschaft, die zwischen beiden Vereinen schon jahrelang besteht. Abends folgte eine Open-Air-Disco auf  dem Vereinshausparkplatz! Zum Abschluss spielte am Sonntag dann im Rahmen des 90 jährigen Jubiläums die "Otto-Elf"  gegen eine VG Auswahl Alte Herren & die 1. Mannschaft des SV Großbartloff gegen SV Blau-Weiß Holungen! Insgesamt ein  gelungenes Sportfest, das wie jedes Jahr gut besucht war!
90. Jubiläum